Über uns

Wir sind 4 Freunde, die das gleiche Interesse haben - die Fotografie von Natur und Landschaften. Daraus ist die Idee entstanden, unsere ausdrucksstarken und eindrucksvollen Fotografien von unseren Fototouren quer durch Norddeutschland einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen.

Es sind die vielfältigen Landschaften und das Licht während des gesamten Jahres, die uns immer wieder faszinieren. Aber auch Tieraufnahmen und Makrofotografien gehören zu unserem Repertoire. Wir nehmen oft viele Kilometer Fahrstrecken zu jeder Tageszeit auf uns und stehen, wenn es sein muss, auch zu nachtschlafender Zeit auf. 

Was macht uns aus?

Gerade im Bereich der Natur- und Landschaftsfotografie ist es eher die Ausnahme, dass Ehepartner sich dafür gleichermaßen begeistern können. Noch seltener ist es entsprechend, dass sich gleich zwei Paare finden, die gemeinsam so ein Projekt durchführen.

 

Wir gehen nicht immer gemeinsam auf Fototouren, oft geht jeder für sich seiner Leidenschaft nach - aber auch, wenn wir gemeinsam zu Exkursionen aufbrechen, sind wir doch selbst immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind. So entstehen an einer Location nicht selten sehr unterschiedliche Fotografien, und genau das macht dieses Projekt für uns so spannend.

 

In einem sind wir uns alle einig: Wir schützen die Natur und die Tiere. Umfangreiche Recherchen zu Lebensraum und Verhaltensweisen führen uns mit Glück zu geschützten Tieren und Pflanzen. Um diese nicht unnötig zu gefährden und schlimmstenfalls einem Massentourismus auszusetzen, werden wir nicht verraten, wo genau wir unsere Fotos gemacht haben. - Dafür bitten wir um Verständnis!

Dirk Morawski
Fotografie, Videografie
 

 

 

 

Alexandra Morawski

Fotografie

Wolfgang Reichenbächer

Fotografie, Videografie

Tanja Reichenbächer

Fotografie

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Fotos Dirk + Alexandra Morawski sowie Wolfgang + Tanja Reichenbächer